Samstag, 6. Mai 2017

Regen- und Trockenzeit! :)

Seid Dezember war es hier in Panama unglaublich warm und sonnig!
Die Trockenzeit!
Dies bedeutet es regnet nicht (es hat wirklich 3 Monate gar nicht geregnet !!!), die Sonne scheint super stark, aber es weht zum Glück ein guter Wind, der es etwas erträglich macht.



Das gute Wetter haben Antonia und ich natürlich zum Reisen genutzt.
Wir sind auch einige Male an den nur gute 30 Minuten entfernten Strand Farallon gefahren. Man muss schließlich ausnutzen so nahe am Strand zu wohnen!


Dort kann man einfach super entspannen!
Außerdem liebe ich das Meer und genieße das Rauschen der Wellen und die salzige Meerluft.


Die Trockenzeit bedeutet auch, dass die Mangos und viele weitere Früchte reif werden.
Da wir in unserem Garten einen riesigen Mangobaum haben, habe ich in den letzten zwei Wochen unglaublich viele Mangos gegessen.
Sie schmecken einfach sooo lecker, unglaublich süß! (Nicht vergleichbar mit denen, die wir in Deutschland kaufen.)



Mango mit Haferflocken, das ist super lecker!


Die Zeit vergeht nur leider schnell und letzte Woche hat es schon angefangen wie aus Eimern zu schütten und es gab viele Gewitter. Der Donner war unglaublich laut und lange zu hören. Oft hat es mir echt Angst eingejagt und ich wusste nicht was noch als nächstes passieren wird.
So kündigt sich die Regenzeit an!
Das bedeutet fast jeden Nachmitag schüttet es wie aus Eimern, die vielen Moskitos kommen wieder, aber auch die Pflanzen und Tiere haben wieder genug Wasser zum Wachsen und Trinken. Ganz Panama wird wieder grüner!

Es bedeutet allerdings auch, dass sich meine Zeit hier in Panama langsam dem Ende zuneigt. Ich bin nun schon über 8 Monate hier in Panama und es bleiben mir noch knapp 3 weitere in meiner Gastfamilie und meinem Projekt, als auch mein Reisemonat. Doch auch diese Zeit wird genauso schnell verstreichen.
Trotzdem werde ich sie natürlich voll und ganz noch genießen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen